• Jobs Job bei ST Deutschland GmbH

IT System Engineer (m/w/d) - standortübergreifend

ST Deutschland GmbH

Bitterfeld, 06749

Bitterfeld-Wolfen

ST Extruded Products / Group ST Extruded Products Group (STEP-G) ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Aluminium-Strangpressprofilen und Aluminiumlösungen. Mit rund 1.000 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Belgien, Deutschland und China sind wir multinational erfolgreich vertreten. In Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt. Wirken Sie an der Planung, Gestaltung und Entwicklung unserer IT- und Systemlandschaft als IT System Engineer (m/w/d) mit und werden Sie Teil unseres Teams am Standort Bitterfeld. IT System Engineer (m/w/d) - standortübergreifend Ihre Aufgaben Planung und Installation von IT-Endgeräten und -Systemen, bspw. PCs, Telekommunikationsanlagen, Netzwerken und dazugehörige Software, Bereitstellung von Anwenderprogrammen, Modifikation von Hard- und Software zur Planung und Realisierung anwendungsspezifischer Lösungen, Problemanalyse und Fehlerbeseitigung, Beratung bei der Auswahl und Beschaffung von IT-Endgeräten und tandardprogrammen/ -systemen, funktionsbezogene Unterweisung von Anwendern, Installation, Betreuung und Integration von lokalen, standardisierten IT- (Betriebs-) Systemen sowie betriebssystemnaher Software und Absicherung der Betriebsbereitschaft, Umsetzung von Sicherheitsvorschriften inklusive Zugangsberechtigungen.

Das bringen Sie mit Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung, z. B. als Systemelektroniker/-in, Scriptingkenntnisse Shell, HTML sowie sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux, Gute Netzwerkkenntnisse speziell des TCP/IP- und UDP-Protokolls und des darauf basierenden Service, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Das lohnt sich Tarifgebunden (Metall-/ Elektroindustrie) Tarifliche Sonderzahlungen Moderne IT- undamp; Kommunikationsumgebung Individuelle Einarbeitungs-pläne Gleitzeit, mobiles Arbeiten Damit können Sie konkret rechnen Bezahlung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt (ERA-Eingruppierung) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, weitere tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit (38 Std./Woche), 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten in Abstimmung, Essens-Zuschuss, Fortbildungen Gehen Sie den nächsten Schritt - kommen Sie jetzt zu STEP-G Ihre Bewerbung schicken Sie über unser Online-Formular. Das Ausfüllen dauert ca. 3 Minuten. Bei Fragen rufen Sie Frau Reich an unter Jetzt bewerben . Weitere Informationen: Jetzt bewerben ST Deutschland GmbH Devillestr. 2 D-06749 Bitterfeld www.step-g.com/de Jetzt bewerbenzahlung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt (ERA-Eingruppierung) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, weitere tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit (38 Std.

IT System Engineer (m/w/d) - standortübergreifend
   ST Deutschland GmbH (Bitterfeld-Wolfen)

Servicetechniker (m/w) im Außendienst
   Tecniplast Deutschland GmbH (deutschlandweit)

Vertriebsassistent (w/m)
   OKNOPLAST Deutschland GmbH (Ibbenbüren)

Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources
   Ensinger GmbH (Nufringen)

Key User WMS (m/w/d)
   Recht Kontraktlogistik GmbH (Bönen)

Sales Assistant / Vertriebsassistent Kundenservice ? Pack- und Füllmaterial (m/w/d)
   Enviro Group GmbH (Haiger)